Baugebiet Tulling-Nord 2
Datum:

Baugebiet Tulling-Nord 2

Die Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet "Tulling-Nord 2" wurden im Jahr 2021 abgeschlossen. Im den letzten beiden Jahren wurden Grundstücke preisvergünstigt im Rahmen der "Richtlinien für die Vergabe von preisvergünstigten Wohnbaugrundstücken an einkommensschwächere und weniger begüterte Personen", als auch Grundstücke zum Verkehrswert vergeben.

Der Gemeinderat hat nun in seiner Sitzung am 09.04.2024 beschlossen, drei weitere Grundstücke aus dem vorgenannten Baugebiet zu vergeben. Diese Grundstücke werden zum aktuellen Verkehrswert verkauft.

Es handelt sich um folgende Grundstücke:

Parzellen

• FlNr. 2978/61, Gemarkung Steinhöring mit einer Größe von 294 m² zum Verkehrswert von 871,00 €/m² inkl. Erschließung
  • FlNr. 2978/62, Gemarkung Steinhöring mit einer Größe von 304 m² zum Verkehrswert von 858,00 €/m² inkl. Erschließung
  • FlNr. 2978/70, Gemarkung Steinhöring mit einer Größe von 453 m² zum Verkehrswert von 849,00 €/m² inkl. Erschließung

Die Kosten für die Grundstücksanschlüsse zur Abwasser- und Niederschlagswasserbeseitigung sowie die Herstellungsbeiträge nach KAG für die Wasserver- und Abwasserentsorgung sind gesondert der Gemeinde zu erstatten.

Die Grundstücke werden nach den Vergaberichtlinien der Gemeinde Steinhöring für die Vergabe von Wohnbaugrundstücken vergeben. Diese können Sie hier einsehen.

Den Bewerbungsbogen können Sie hier herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, sowie die notwendigen Nachweise) bis spätestens 10.05.2024 bei der Gemeindeverwaltung in Papierform (bitte nicht per Email!) eingegangen sein müssen.

Informationen zur möglichen Bebauung der Grundstücke können Sie dem Bebauungsplan, bzw. der ersten Änderung des Bebauungsplanes entnehmen.

Für alle Fragen steht Ihnen die Gemeinde Steinhöring unter info@gemeinde-steinhoering.de oder 08094-9092-0 zur Verfügung.